Willkommen auf dem Ziegenhof is…gut®
 > Startseite  > Melkraum
19. November 2017 
Schaut rein!


Besucher
seit 12/2005: 73930   
Ziegenhof Heidesee in Brandenburg

Im Melkraum sprudelt das weiße Gold!

Zweimal täglich bekommen unsere Damen Getreide und wir unsere Milch.Einige Milchziegen geben 2 Liter,andere weniger.  
Mütter mit kleineren Lämmern dürfen noch zusammenbleiben und geben nur geringe Mengen an Milch.Doch auch die bekommen wir meist nicht,denn die kleinen Racker sind pfiffig und trinken die Milch noch schnell ab, wenn die Melkmaschine ertönt.  
Unsere Ziegen bekommen ihre Mutter-Kind Schonzeit! 
Sie dürfen bis zu 8 Wochen ganz in Familie über die Wiesen stolzieren.In diesem Jahr sind es aber wohl eher die Schneeberge durch die sie hüpfen und das Bild von Schneehasen bei uns hinterlassen.Im Winter haben wir keine Milch, keinen Käse aber glückliche Ziegen. 
Aber in der Saison von April bis in den November heißt es…  
Alles gesunde aus Feldern und Wäldern von unseren Weideziegen zusammengetragen und im Euter verpackt.Von uns gewonnen und mit viel Liebe sooo variationsreich zu Kleinen , gesunden Köstlichkeiten verarbeitet. 
Es geht ab in die Zauberküche.